April 18, 2023

Björn Klaas wird Managing Director von Spark Foundry

Düsseldorf, 18. April 2023 – Die Mediaagentur Spark Foundry hat Björn Klaas, 39, zum Managing Director befördert. In der neuen Position wird er sich um den Ausbau von Bestands- und Neugeschäft kümmern und die über 200 Mitarbeitenden der zum Netzwerk Publicis Media gehörenden Agentur führen.
Der diplomierte Wirtschaftswissenschaftler startete seine Karriere bei Publicis Media bereits 2011 und war 2019 Gründungsmitglied der deutschen Spark Foundry. Zuletzt hatte er die Position des Managing Partners inne. Klaas berichtet direkt an Olivier Korte, CEO Publicis Media, und Katja Reis, COO Publicis Media. In seiner neuen Rolle wird er außerdem Teil des Management Boards von Publicis Media.


„Björn hat sich in den vergangenen Jahren dank seiner Innovationsfähigkeit und seiner strategischen Kompetenz als verlässlicher Partner unserer Kunden und innerhalb der Organisation als lösungsorientierter Teamplayer erwiesen“, so Korte. „Immer wieder sucht und beschreitet er neue Wege, um Kundenkampagnen zu noch größerem Erfolg zu führen. Wir freuen uns sehr, ihn für die neue Rolle gewonnen zu haben. Sein Werdegang ist ein Beispiel dafür, wie man mit entsprechendem Engagement innerhalb unserer Organisation Verantwortung übernehmen und Karriere machen kann.“


Björn Klaas: „Ich freue mich und bedanke mich für das Vertrauen, in der neuen Position Kunden und unsere Mitarbeitenden bei allen Herausforderungen unterstützen zu dürfen, die die Kommunikationslandschaft zu bieten hat.“
Spark Foundry betreut u.a. Kunden wie Edeka/Netto, Disney, Brown Forman und Meta.

Über Spark Foundry: SPARK FOUNDRY – die etwas andere Mediaagentur. Wir verbinden den dynamischen, zukunftsorientierten Spirit eines Startups mit den Ressourcen, Partnerschaften und der Einkaufsstärke des globalen Publicis Media Netzwerkes. Für unsere Kunden bedeutet dies, jederzeit das Beste aus Beratung, Kundennähe, Innovation und Skalierbarkeit zu bekommen. Für unsere Talente ist es eine Chance, etwas zu bewirken, als Menschen und Kommunikationsexperten zu wachsen und die Zukunft aktiv mitzugestalten. Dieser einzigartige Ansatz hat uns in den vergangenen Jahren zu einer der am schnellsten wachsenden Mediaagenturen der Welt gemacht.


SPARK FOUNDRY liegt auf Platz 3 im globalen RECMA-NewBiz Ranking, beschäftigt über 3.500 Mitarbeiter in über 50 Ländern und wurde 2022 zur AdAge Media Agency of the Year ernannt.

Share this