April 1, 2025

Miss Germany x Seven.One x Publicis Media

Publicis Media Germany, Miss Germany Studios und die Seven.One Entertainment Group gehen strategische Partnerschaft ein

Publicis Media Germany, Miss Germany Studios und die Seven.One Entertainment Group haben eine umfangreiche strategische Zusammenarbeit vereinbart. Künftig werden die Partner gemeinsam neue Vermarktungsmöglichkeiten im Rahmen der Female Empowerment Plattform Miss Germany und der Ausstrahlung des Wettbewerbs On Stage, Online, im Free-TV und auf der Streamingplattform Joyn schaffen. Female Empowerment steht dabei genauso im Zentrum der Kooperation wie die Entwicklung kreativer und aufmerksamkeits starker Angebote für Partnermarken.

„,Miss Germany’ hat sich verändert. Der einstige Schönheitswettbewerb hat sich in eine offene Plattform zur Unterstützung von weiblichen Talenten gewandelt“, so Max Klemmer, seit drei Jahren alleiniger Geschäftsführer, Gesellschafter und Nachfolger seines Vaters Ralf Klemmer. „Heute geht es darum, Frauen auszuzeichnen, die Verantwortung übernehmen, Vorbilder sind, ihre eigene Mission haben. Unser Ziel: diese Frauen fördern, ein stärkendes Netzwerk und Empathie für eine Welt in Balance schaffen – und damit die Wirtschaft stärken. Ich freue mich sehr, für diesen Ansatz starke Mitstreiter wie die Publicis Groupe und die Seven.One Entertainment Group gefunden zu haben. Es hat einfach von Anfang an gepasst.“

Der Wettbewerb für die Saison 2025/26 rückt die Persönlichkeit der Kandidatinnen in den Fokus. Neben Ambitionen, Engagement und Haltung spielen Charisma und Ausstrahlung eine wichtigere Rolle als das äußere Erscheinungsbild. Die Bewerbungsphase für Teilnehmerinnen ab 18 Jahren läuft bereits in den drei Kategorien: Female Founder (Next Gen Gründerinnen), Female Mover (Next Gen männerdominierte Berufsfelder), Female Leader (Next Gen Führungskräfte).

Publicis Media hat das Potenzial des neu ausgerichteten Wettbewerbs früh erkannt und von Beginn an mit Insights und Know-how unterstützt. Gemeinsam mit der Seven.One Entertainment Group und ihrem Vermarkter Seven.One Media soll der Wettbewerb nun auch multimedial als Ecosystem aufgesetzt und als Content Format bei sixx und auf dem Superstreamer Joyn ausgestrahlt werden.

„Marken brauchen echte, bewegende Geschichten von starken Persönlichkeiten mit hohem Identifikationspotenzial“, kommentiert Christoph Pietsch, Chief Growth Officer Publicis Groupe. „Wie sich Miss Germany unter dem Familienunternehmer Max zur Female Empowerment Plattform entwickelt, halten wir persönlich für beeindruckend und mutig, unternehmerisch für richtig und clever. Die langfristige Aufgabe, nun gemeinsam mit dem Team eine neue Brand Experience und ein Marken-Ecosystem zu entwickeln, damit die Marke Miss Germany neu zu positionieren, passt nicht nur perfekt zu unseren Agenturen, sondern auch zu dem Team der Partnerschaft: Gutes Zeug mit guten Leuten machen.“, so Pietsch.

„Marken bieten sich hier ganz neue Möglichkeiten, ihre Zielgruppen zu erreichen. Wir können sehr agil, flexibel und schnell für Kunden jeder Branche individuelle Lösungen kreieren. Mit kreativen 360-Grad-Kampagnen, die überraschen und berühren, setzen wir gemeinsam mit unseren Partnern Maßstäbe, ergänzt Kathrin Wiesner, Director Groupe Media Solutions bei Publicis Media Germany.

sixx-Senderchefin Ellen Koch erklärt: „sixx und ‚Miss Germany‘ passen perfekt zusammen. Warum? Frauen mit Kompetenz, Charisma und Ambition spielen für beide Marken eine Hauptrolle. ‚Miss Germany‘ zeichnet female Rolemodels aus. Wer könnte das besser begleiten und übertragen als sixx und Joyn? Wir freuen uns auf eine Miss Germany-Doku-Serie und die große Show zum Finale 2026.“

Michael Stix, Chief Sales Officer DACH und Geschäftsführer von Seven.One Media, ergänzt:

„Für den Werbemarkt ist die Partnerschaft rund um ‚Miss Germany‘ eine starke Botschaft. Das Format bietet ein erstklassiges Werbeumfeld, das Haltung, Vielfalt und Female Empowerment klar in den Mittelpunkt rückt und den Zeitgeist perfekt widerspiegelt. Werbekunden können sich hier in einem gesellschaftlich relevanten Kontext positionieren und profitieren von der unschlagbaren Kombination von Reichweiten im TV und auf Joyn sowie der kreativen Exzellenz unserer Häuser.“

Im Rahmen der Partnerschaft erhält Publicis Media die Möglichkeit, exklusive Werbeformate im „Miss Germany“-Umfeld anzubieten und aufmerksamkeitsstarke Inszenierungs- und Aktivierungsformate zu realisieren.

Schon der Start für die Miss Germany Staffel 2025/26 wird in einer groß angelegten 360°-Kampagne angekündigt. Dazu zählen TV-Flächen sowie Social Media Ads auf TikTok, Instagram, Facebook und YouTube. Die gesamte Season wird ab Juli produziert und Anfang kommenden Jahres im TV und Streaming ausgestrahlt.

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