Düsseldorf, 16. Dezember 2024 - Die Publicis Groupe verstärkt ihr erfolgreiches Media Business und engagiert Karin Ross zum 1. Januar 2025 als Chief Media Officer DACH. Die erfahrene Managerin wird in dieser neu geschaffenen Rolle auch die Implementierung der globalen „Connected Media-Strategie“ in der DACH-Region verantworten und vorantreiben. Ross wird Teil des Management Boards der Agenturgruppe in DACH und berichtet in ihrer Funktion direkt an Gruppen-CEO Frank-Peter Lortz. Das Management der Publicis Media berichtet an Ross. Karin Ross war vor ihrem Engagement bei der Publicis Groupe insgesamt 15 Jahre lang in unterschiedlichen Führungsrollen, zuletzt als CEO DACH, bei GroupM tätig. Vorherige Stationen waren der Mediabereich des heutigen Dentsu-Networks und die Werbevermarktung der RTL Gruppe.
„Media, Data, CRM und Commerce wachsen immer mehr zusammen und sind Treiber für die äußerst erfolgreiche Geschäftsentwicklung der globalen Publicis Groupe, auch in den DACH-Märkten. Mit Karin gewinnen wir eine der führenden Top-Managerinnen im Markt, mit langjähriger Netzwerkerfahrung und der Fähigkeit, agentur- und themenübergreifende Lösungen für Kunden zu entwickeln und auszubauen. Sie wird in unserer Region der globalen Strategie „Connected Media“ den weiteren Weg bereiten und unser Media Business zukünftig noch viel stärker als zentrale Schnittstelle zwischen Data, Content, Commerce, Produktion und Technologie etablieren. Auf diese Weise entsteht ein Ecosystem, das die Angebote von Sapient, Digitas, unseren Kreativagenturen und Media im Sinne maximaler Perfomance für unsere Kunden perfekt verzahnt. Für uns ist Karin der Perfect Fit, unsere Potenziale hier zur Entfaltung zu bringen“, so Publicis Groupe DACH CEO Frank-Peter Lortz.
„Ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe, beim weltweit führenden Kommunikations-anbieter Publicis Groupe gemeinsam mit vielen Kolleginnen und Kollegen zum weiteren Geschäftserfolg in der DACH-Region beitragen zu dürfen. Die Publicis Groupe konnte in den vergangenen Jahren beachtliche Erfolge im Neukundengeschäft verbuchen und befindet sich kontinuierlich auf Wachstumskurs. Um diesen Weg erfolgreich fortzuführen, ist es entscheidend, den themen-, technologie- und agenturübergreifenden Ansatz weiterzuentwickeln, der in der PowerofOne-Idee der Groupe bereits verankert ist. Damit kann Publicis, wie kein anderes Network, die verschiedenen Disziplinen zu maßgeschneiderten Kundenlösungen verbinden. So wird Media zur „Connected Engine“ für den Erfolg der Werbetreibenden. Ich bin schon jetzt absolut begeistert und freue mich zukünftig ein Teil dieses Teams zu sein, ganz besonders auf die Zusammenarbeit mit den vielfältigen Teams, Kunden und Partnern“, so Karin Ross.