Simon Kramm startet ab sofort bei der zum Publicis-Netzwerk gehörenden Düsseldorfer Mediaagentur Zenith. Als Chief Operating Officer berichtet er direkt an CEO Jennifer Andree und wird mit ihr und dem Managing Board die Geschäftsentwicklung der größten Mediaagentur aus dem Publicis-Netzwerk weiter vorantreiben.
Kramm kommt von PIA Media, wo er zuletzt als Chief Client Officer das Kundengeschäft verantwortete. Zuvor war er nach digitalen Stationen bei Telekom und L’Oréal mehrere Jahre im Bereich eCommerce, Client Leaderhsip und schließlich als Strategiechef im Management von Wavemaker tätig.
„Simon verfügt über umfassendes und integriertes Wissen in digitalen Disziplinen wie Performance Marketing, Commerce und datengetriebenes strategisches Marketing“, so Jennifer Andree. „Mit seinem strategischen und wachstumsorientierten Mindset können wir unsere Kundenkünftig also noch besser in wichtigen Fragen der Marketingtrans formationberaten und begleiten. Wir freuen uns auf die die gemeinsame Arbeit für unsere Kunden und mit unseren Mitarbeitenden.“
„Als Media zweig der Publicis Groupe Germany wollen wir auch 2024 wachsen. Mit Neueinstellungen wie Simon zeigen wir, dass wir kontinuierlich in unsere Agenturmarken investieren, unsere Beratungsqualität für unsere Kunden weiter ausbauen und uns für große Neukunden im Vorfeldpersonell richtig aufstellen“, ergänzt Olivier Korte, CEO Publicis Media.
Simon Kramm: „Zenith hat sich bereits sehr früh dem ROI ihrer Kunden und damit datengetriebener Effizienz und nachhaltigem Kundenwachstum verschrieben. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen meinen Beitrag dazu zu leisten – und als Teil der Publicis Groupe auch ,The Power of One‘ für unsere Kunden erlebbar zumachen.“
Zum Managing Board von Zenith gehören neben Andree und Kramm auch die Managing Partner Mareike Papez, Simon Roszinsky, Sven Neif und Steven Mumendey.